HELDECO-Ausbau ist auf Kurs
Der 1,2 Millionenen Euro schwere Ausbau von Sozial- und Büroräumlichkeiten bei HELDECO läuft auf Hochtouren.
Die Sozialräumlichkeiten wurden entkernt und größtenteils abgetragen, das bestehende Verwaltungsgebäude wurde bereits um ein Geschoss aufgestockt und auch in der Breite erweitert: Mit dem bereits stehenden Rohbau nehmen die Räumlichkeiten bereits Kontur an (mehr Details dazu hier).
Die zurzeit in Umbau befindlichen Räumlichkeiten wurden zwischenzeitlich in Containern untergebracht – ein Ende ist allerdings bereits in Aussicht: “Trotz der vielen Regentage sind wir nach wie vor voll auf Kurs. Bis dato sind alle Bauschritte nach Plan verlaufen. Es schaut weiterhin gut aus, dass wir den ambitionierten Zeitplan, der eine Fertigstellung im Oktober vorsieht, einhalten können”, erklärt CEO Helmut Dettenweitz. Bereits im Juli werden die Stemmarbeiten aufgenommen. Danach werden elektrischen Leitungen verlegt und Wasser- und Heizungsrohre installiert.
Insgesamt werden die Büro- und Sozialräume um 800 Quadratmeter ausgebaut. Im ersten Stock finden sich künftig – neben zwei einladenden Mitarbeiter-Terrassen nord- bzw. südseitig – neue Sanitär- und Umkleideräumlichkeiten für die männlichen Beschäftigten, für die Mitarbeiterinnen entstehen Duschen sowie Garderoben im revitalisierten Erdgeschoss. Auch das Magazin wird erweitert. “Diese Investition zielt primär darauf ab, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen komfortablen und angenehmen Rückzugsort in ihren Pausen zu bieten. Diese Verbesserungen tragen dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach einer anstrengenden Schicht erfrischen und entspannen können”, sagt Dettenweitz.