Millionen-Ausbau biegt ins Finale
Es ist der letzte Feinschliff, der noch aussteht: Lediglich die Boden- und Fliesenverlegung steht noch aus. Selbst die Malerarbeiten und Innenausbauten sind abgeschlossen. Der 1,2 Millionen schwere Ausbau der HELDECO-Sozialräumlichkeiten und Büroflächen befindet sich auf der Zielgeraden. “Etwa 85 Prozent des Ausbaus sind nun bereits abgeschlossen. Wir liegen nach wie vor voll im Zeitplan und sind zuversichtlich, dass wir die verbleibenden Maßnahmen pünktlich abschließen können”, erklärt HELDECO-Prokuristin Sabine Dettenweitz.
Heißt: Bereits Mitte Oktober soll das Mobiliar geliefert werden, bis Ende des Monats sollen die insgesamt 800 Quadratmeter von der Belegschaft genutzt werden können. “Die Vorfreude auf die hellen und einladenden Räumlichkeiten sowie die beiden Dachterrassen ist bereits spürbar”, sagt Dettenweitz.
Eine interne Eröffnungsfeier ist dafür bereits in Planung: “Nachdem der Ausbau insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten zu Gute kommt, ist es uns wichtig, die neuen Räumlichkeiten gemeinsam in einer familiären Atmosphäre einzuweihen”, erklärt die HELDECO-Verantwortliche.